Wiederherstellung Arrows_top Arrows_bottom
Backup & Rettung Arrows_top Arrows_bottom
Datentransfer Arrows_top Arrows_bottom
Multimedia Arrows_top Arrows_bottom

iCloud Nachrichten lesen - online & kostenlose Methoden [2022]

by Nicola Begmann, 20.07.2022
Zusammenfassung:

Mit dem richtigen Tool können Sie direkt alle Textnachrichten oder iMessages von/an eine bestimmte Person anzeigen (einschließlich der gelöschten Nachricht), ohne auf die iCloud-Nachrichten-Sicherung zugreifen zu müssen. Alles, was Sie brauchen, ist FonePaw iPhone Datenrettung.

Gratis Download Gratis Download

Viele iPhone-Benutzer fragen sich vielleicht, ob iCloud Textnachrichten auf ihrem iPhone sichert, und wenn sie den iCloud-Speicherplan abonniert haben, sind sie wahrscheinlich neugierig darauf, wie sie iCloud Nachrichten lesen können. In der Tat bietet Apple allen Nutzern die Möglichkeit, iMessages online abzurufen. Und es ist sogar möglich, von einem Windows-Computer aus auf iPhone-Nachrichten zuzugreifen. In diesem Beitrag werden wir uns auf alle möglichen Lösungen konzentrieren, um Textnachrichten und iMessage auf Windows- und Mac-Plattformen abzurufen. Sogar ältere Modelle wie das iPhone 6 oder iPhone 6S können diese Funktion nutzen.

Teil 1. Kann ich iPhone-Nachrichten in iCloud anzeigen?

Normalerweise speichert iCloud den Nachrichtenverlauf einschließlich iMessage, SMS und MMS auf Ihrem iPhone. Mit der neuen Funktion „Nachrichten in iCloud“ können Benutzer iMessage im iCloud speichern und iPhone-Nachrichten auf Mac, iPad und anderen Geräten anzeigen.

Apple gibt jedoch nicht an, wo genau Ihre iCloud-Sicherungsdateien gespeichert sind. Sie können Fotos, Kontakte, Notizen, Erinnerungen usw. auf iCloud.com anzeigen, aber Textnachrichten/iMessages sind normalerweise nicht auf iCloud.com sichtbar.

Was passiert, wenn ich iCloud-Nachrichten ausschalte?

Mit iCloud können Sie alle Nachrichten besser über alle Ihre Geräte mit derselben Apple ID synchronisieren. Wenn Sie iCloud-Nachrichten aktivieren, werden Nachrichten und Unterhaltungen, die Sie auf einem Gerät erhalten, auch auf Ihren anderen Geräten angezeigt. Wenn Sie eine Nachricht auf einem Ihrer iOS-Geräte löschen, wird sie auch auf allen Ihren Geräten gelöscht.

Um zu vermeiden, dass wichtige Nachrichten auf allen Ihren iOS-Geräten verloren gehen, können Sie iCloud-Nachrichten deaktivieren. Wenn Sie sie deaktivieren, wird Ihr Nachrichtenverlauf in einer separaten iCloud-Sicherung gespeichert. Ihre anderen Geräte, die in iCloud-Nachrichten aktiviert bleiben, speichern und synchronisieren weiterhin die Nachrichten, die Sie von anderen iOS-Geräten erhalten.

Aber auch wenn iCloud alle Ihre Nachrichten speichern und synchronisieren kann, können Sie die Nachrichten nicht direkt in iCloud oder online einsehen. Aus diesem Grund kann auch jemand, der Ihre Apple ID hat, Ihre Textnachrichten nicht sehen. Wie kann man also auf Nachrichten in iCloud zugreifen und sie sehen?

Glücklicherweise können Sie mit einem iPhone-Backup-Extrahierer wie FonePaw iPhone Datenrettung auf iMessages und Textnachrichten im iCloud-Backup zugreifen.

Teil 2. Wie kann man Textnachrichten auf iCloud vom PC/Mac lesen?

iMessage auf einem Mac lesen

Wenn Sie sich mit der gleichen Apple ID wie Ihr iPhone anmelden, können Sie iMessage-/Textnachrichten auf dem Mac anzeigen. Und wenn Sie „Nachrichten in iCloud“ unter iOS 11.4 oder höher (einschließlich iOS 13 und iOS 14) aktiviert haben, werden die iPhone-Nachrichten mit dem Mac synchronisiert.

iMessage auf einem PC lesen

Da iMessage ein von Apple entwickelter Dienst ist, können Sie iMessage auf einem Windows-PC nicht wie auf einem Mac-Computer ansehen. Die einzige Möglichkeit, iMessage zu empfangen oder zu überprüfen, ist über andere Apple-Geräte wie iPhone, iPad, iPod Touch oder Mac.

Außerdem wird der Verlauf Ihrer iPhone-Nachrichten auf dem Apple-Server gespeichert, aber Sie können die Nachrichten nicht direkt online abrufen oder Textnachrichten von einem anderen Telefon auf iCloud lesen.

Dennoch fragen Sie sich vielleicht, wie Sie Mac-Textnachrichten aus der Ferne überprüfen oder iPhone-Textnachrichten auf einem Windows-PC oder in anderen Fällen einsehen können.

Und bedeutet das wirklich, dass es keine Möglichkeit gibt, den Bedarf zu decken? Nein, natürlich nicht! Und selbst wenn Sie Verizon-Nachrichten von einem Computer aus überprüfen möchten, müssen Sie nicht unbedingt alle Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen oder iMessage online überprüfen. Mit dem folgenden Tool können Sie Ihre Textnachrichten aus der iCloud auf Ihrem PC aus der Ferne ansehen oder sogar herunterladen.

Teil 3. Wie kann man iPhone-Nachrichten auf iCloud kostenlos einsehen?

Wie Sie vielleicht versucht haben, Nachrichten auf iCloud auf Ihrem iPhone oder Mac zu sehen, bietet das iCloud-Laufwerk nicht die Option der Vorschau von Textnachrichten. Zum Glück haben wir ein nützliches Tool, FonePaw iPhone Datenrettung, das Ihnen helfen kann, Textnachrichten, iMessage oder WhatsApp-Chats anzusehen, die iCloud gesichert hat. Nachdem Sie die Daten erhalten haben, können Sie Textnachrichten lesen und sie auf den Computer herunterladen.

Neben der Verwaltung von Backups ist FonePaw iPhone Datenrettung sehr hilfreich bei der Wiederherstellung von gelöschten Textnachrichten, Fotos, Kontakten, WhatsApp Chat-Verlauf, Videos, usw. auf Ihrem iPhone, einschließlich iPhone 13 Pro Max, XS/XR/X, iPhone 8, iPhone 7/7 Plus, und mehr.

Laden Sie die Testversion dieses Programms kostenlos herunter und folgen Sie den Anweisungen unten, um auf Textnachrichten oder iMessages in iCloud zuzugreifen und Textnachrichten vom Computer aus zu überprüfen.

Gratis Download Gratis Download

 Tipp:

tips Tipps
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone oder iPad zuvor in iCloud gesichert haben, um unerwartete Probleme zu vermeiden. Um gelöschte Nachrichten von Ihrem iPhone anzusehen, sollten Sie es besser nicht mehr verwenden, um neue Daten zu erstellen, die die gelöschten Daten überschreiben könnten.
    Mehr Details: iPhone gelöschte iMessage wiederherstellen mit/ohne Backup – 3 Lösungen
  • 1. Melden Sie sich bei Apple iCloud für iMessage Online an

    Starten Sie FonePaw iPhone Datenrettung nach dem Herunterladen und schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an. Wählen Sie dann „Aus iCloud wiederherstellen“ im Menü auf der linken Seite. Als nächstes geben Sie Ihre iCloud-ID und Ihr Passwort ein, damit Sie sich bei iCloud anmelden.

    bei iCloud anmelden

    2. Wählen Sie den gewünschte iCloud-Backup aus und laden Sie ihn herunter.

    Sobald Sie sich in Ihrem iCloud-Konto angemeldet haben, sehen Sie eine Liste aller Ihrer iCloud-Sicherungsdateien. Greifen Sie auf iCloud Message zu und wählen Sie einfach die Datei aus, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“, die Sie unter der Spalte „Status“ auf der rechten Seite des Fensters finden.

    Eine Liste aller Ihrer iCloud-Sicherungsdateien

    3. Lesen Sie Textnachrichten/iMessages in iCloud

    Nachdem Sie Ihre iCloud-Backup-Dateien heruntergeladen und gescannt haben, können Sie nun Textnachrichten/iMessages aus iCloud abrufen und die iMessage-Protokolle finden. Klicken Sie auf „Nachrichten“ und „Nachrichtenanhänge“, um die Nachrichten in iCloud einzeln aufzurufen. Die gelöschten Nachrichten aus iCloud werden in rot angezeigt.

    4. Abrufen Sie Textnachrichten aus iCloud zur Ansicht

    Nachdem Sie die Nachrichten gelesen haben, markieren Sie alle Textnachrichten/iMessage, die Sie von iCloud herunterladen möchten, und klicken dann auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Nachdem das Programm iMessage-Konversationen exportiert hat, werden die Nachrichten auf iCloud von Ihrem Computer abgerufen und auf Ihrem PC gespeichert. Sie können also Ihre iPhone-Nachrichten vom Computer aus überprüfen.

    Jetzt können Sie versuchen, FonePaw iPhone Datenrettung zu benutzen, um Nachrichten auf iCloud von PC/Mac zu sehen. Abgesehen davon kann FonePaw iPhone Datenrettung Ihnen auch helfen, die folgenden Dinge zu erledigen:

    • Daten von iOS-Geräten/iTunes-Backup/iCloud-Backup wiederherstellen

    • Daten zurückfinden, auch wenn Ihre iOS-Geräte kaputt sind

    • Mehr als 30 Dateitypen stehen zur Wiederherstellung zur Verfügung (Nachrichten, Fotos, Videos, Anwendungsdokumente usw.)

    Laden Sie die Software einfach herunter und entdecken Sie weitere Funktionen, wenn Sie sie verwenden.

    Teil 4. FAQs zum Sichern von Nachrichten in iCloud

    F: Was können Sie in iCloud sehen?

    Sie können auf viele Arten von Inhalten zugreifen, wenn Sie sich bei iCloud.com anmelden. Aber die Voraussetzung ist, dass Sie die Apps den Zugriff auf die Verwendung von iCloud auf Ihr iPhone haben: Einstellungen >Ihre Apple ID > iCloud > Schieben Sie die Apps. Sie können diese in iCloud sehen:

    • Persönliche Informationen wie Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Mail, Notizen;

    • Mediendateien: freigegebene Fotos, iCloud Fotomediathek, Mein Fotostream und Dateien, die Sie in iCloud Drive speichern.

    tips Hinweis
  • Sie können Fotos in iCloud nur sehen, wenn Sie iCloud-Fotos auf Ihrem iPhone aktiviert haben.
  • F: Wie sichert man Textnachrichten oder iMessages in iCloud?

    Da der iCloud-Backup iMessages, SMS und MMS umfasst, müssen Sie den iCloud-Backup auf Ihrem iPhone aktivieren und ein Backup erstellen, um iPhone-Nachrichten in iCloud zu sichern.

    • Wählen Sie Einstellungen > Ihre Apple ID > iCloud > iCloud-Backup und aktivieren Sie die iCloud-Backup.

    • Das iPhone erstellt jede Nacht automatisch eine Sicherungskopie aller Daten und Nachrichten in iCloud, wenn das iPhone gesperrt, eingesteckt und mit Wi-Fi verbunden ist.

    • Sie können auch auf „Backup jetzt erstellen“ tippen, um Ihr iPhone manuell in iCloud zu sichern.

    F: Wie synchronisiere/speichere ich Nachrichten mit iCloud?

    Wenn Ihr iPhone auf iOS 11.4 aktualisiert wurde, können Sie Textnachrichten und iMessages mit iCloud synchronisieren und die Nachrichten auf allen Ihren iPhones, iPads und Macs ansehen.

    • Schritt 1. Einstellungen > Ihre Apple ID > iCloud.

    • Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche für Nachrichten und Apple wird Sie auffordern, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Sobald Sie sie eingerichtet haben, werden Ihre iMessages, SMS und MMS im iCloud-Speicher gespeichert.

    F: Wie kann ich den Nachrichtenverlauf herunterladen?

    Sie können alle Ihre Nachrichten auf Ihren Computer mit FonePaw iPhone Datenrettung herunterladen.

    • Schritt 1. Starten Sie dieses Tool und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Computer./p>

    • Schritt 2. Klicken Sie auf „Aus iOS-Gerät wiederherstellen“ auf der linken Seite und klicken Sie auf „Scan starten“ auf der rechten Seite.

    • Schritt 3. Warten Sie einige Minuten mit dem Scannen und wählen Sie Nachrichten auf der linken Seite.

    • Schritt 4. Klicken Sie unten rechts auf Wiederherstellen und alle ausgewählten Nachrichten werden von Ihrem iPhone auf den Computer übertragen.

    F: Wie kann ich Textnachrichten auf einem anderen iPhone sehen?

    Um Textnachrichten auf einem anderen iPhone zu sehen, müssen Sie Ihre Nachrichten in iCloud sichern. Melden Sie sich dann auf dem anderen Telefon mit der gleichen Apple ID an, die Sie auch auf dem ursprünglichen iPhone verwenden. Laden Sie dann das Backup auf das neue Telefon.

    Oder wenn Sie unter Einstellungen > Nachrichten die Option Senden&Empfangen finden, können Sie Ihre Nachrichten direkt weiterleiten und Ihre Text- oder Bildnachrichten werden auf beiden Geräten angezeigt.

    „Senden&Empfangen“ wählen

    Fazit

    Hier erfahren Sie, wie Sie auf Textnachrichten/iMessages in iCloud zugreifen und diese herunterladen können. Wenn Sie auch auf Fotos, Kontakte, Videos, WhatsApp, Sprachnachrichten usw. in iCloud zugreifen möchten, können Sie die gleiche Methode anwenden, um iCloud-Backup-Dateien auf Ihren Computer herunterzuladen und sie dann einfach anzusehen.

Recovery & Repair
Backup & Restore
Data Transfer
Multimedia

How to View Text Messages/iMessages on iCloud Online & Free (2022)

author Emily Watson
date Tuesday, June 22, 2022
Summary:

With the right tool, you can directly view all Text Messages or iMessages from/sent to a specific person, (including the deleted message) even without having to access iCloud messages backup. All you need is FonePaw iPhone Data Recovery.

Free Download Buy with 20% off Free Download Buy with 20% off

Many iPhone users may wonder whether iCloud backups text messages on their iPhone and if they've subscribed the iCloud storage plan, they are likely to be curious about how to view text messages on iCloud. In fact, Apple gives options for all users to check iMessages online. And it is even possible to access iPhone messages from a Windows computer. This post will focus on all feasible solutions to view text messages and iMessage on Windows and Mac platforms. Even old models such as the iPhone 6 or iPhone 6S can leverage this feature. Getting your text messages and iMessage out of iCloud can be as easy as pie.

Part 1. Can I View iPhone Messages on iCloud?

Usually, iCloud saves messages history including iMessage, SMS (text messages), and MMS messages on your iPhone. The new feature Messages on iCloud allows users to save iMessage to iCloud storage and view iPhone messages on Mac, iPad, and more.

However, Apple doesn't give the specific location where your iCloud backup files are stored. You can view photos, contacts, notes, reminders, etc. on iCloud.com, but text messages/iMessages are not typically viewable on iCloud.com.

What happens if I turn off iCloud messages?

iCloud allows you to sync all messages better across all your devices with the same Apple ID. If you turn on iCloud messages, messages and conversations you receive from on device will also appear on your other devices. Similarly, if you delete any message on one of your iOS devices, it will be deleted from all your devices.

To avoid losing important messages on all your iOS devices, you can choose to turn off iCloud messages. When you turn off it, your message history will be included in a separate iCloud backup. Your other devices that remain on in iCloud messages will continue to save and sync the messages you receive from other iOS devices.

However, even if iCloud can keep and sync all your messages, you cannot view the messages on iCloud or online directly. Due to this reason, even if someone has your Apple ID, they cannot see your text messages. So how to access messages on iCloud and see them?

Luckily, with an iPhone backup extractor like FonePaw iPhone Data Recovery, you can access iMessages, text messages on iCloud backup.

Part 2. How to View Text Messages on iCloud from PC/ Mac?

View iMessage on a Mac

If you sign in with the same Apple ID as your iPhone, you can view iMessage/text messages on Mac. And if you have enabled Messages in iCloud on iOS 11.4 or above (including iOS 13 and iOS 14), the iPhone messages will sync with Mac.

View iMessage on a PC

Since iMessage is a service developed by Apple, you cannot view iMessage on a Windows PC as you do with the Mac computer. The only way to receive or check iMessage is via other Apple devices like iPhone, iPad, iPod Touch, or Mac.

Besides, your iPhone messages history would be kept on the Apple server but you cannot check the messages online directly or read text messages from another phone on iCloud.

Still, you may wonder how to check Mac text messages remotely or view iPhone text messages on Windows PC, or in other cases.

And does it really mean there is no way to meet the need? Of course not! And even if you want to check Verizon texts from a computer, you don’t necessarily have to restore all of the text messages to the iPhone or check iMessage online. As you can remotely view or even download your text messages from iCloud on your PC via the following tool.

Part 3. How to See iPhone Messages on iCloud Free?

As you may have tried to view messages on iCloud on your iPhone or Mac, the iCloud drive doesn’t provide the preview text message option. Luckily, we got a useful tool, FonePaw iPhone Data Recovery, which can help you view text messages, iMessage or WhatsApp chats that iCloud has backed up. After getting the data, you are able to read text messages and download them to the computer.

Besides managing backups, the FonePaw iPhone Data Recovery is very helpful in recovering deleted text messages, photos, contacts, WhatsApp chat history, videos, etc. on your iPhone, including iPhone 13 Pro Max, XS/XR/X, iPhone 8, iPhone 7/7 Plus, and more.

Free download the trial version of this program and follow the instructions below to access text messages or iMessages on iCloud and check text messages from the computer.

Free Download Buy with 20% off Free Download Buy with 20% off

tips Tip:
  • Make sure that you have backed up your iPhone or iPad to iCloud previously so as to avoid unexpected issues. To view deleted messages from your iPhone, you'd better stop using it to create more new data that may overwrite the deleted data.

  • Also Refer to: How to Recover iMessage History

1. Log into Apple iCloud for iMessage Online

Launch FonePaw iPhone Data Recovery after downloading and connect your iPhone to your computer. Then, select "Recover from iCloud" on the left-side menu. Next, enter your iCloud ID and password to have your iCloud login.

Recover From iCloud

2. Select and download the required iCloud messages backup

Once you have logged into your iCloud account, you'll see a list of all your iCloud backup files. Access iCloud Message and simply select the one you want to download and click the "Download" button, which you'll find under the "State" column on the right-hand side of the window.

Recover From iCloud Backup

3. Read text messages/iMessages on iCloud

After downloading and scanning your iCloud backup files, you are now free to lookup text messages/iMessages from iCloud and find the iMessage logs. Click "Messages" and "Message Attachments" to access messages on iCloud one by one. The deleted messages from iCloud will be shown in red.

Preview Text Messages on iCloud

4. Get text messages from iCloud for viewing

After reading the messages, mark down all text messages/iMessage you want to download from iCloud and then click the "Recover" button. After the program exports iMessage conversation, the messages on iCloud will be retrieved from your computer and it will be saved on your PC. You can thus check your iPhone messages from the computer.

Export iPhone Text Messages on iCloud

Now you can try to use FonePaw iPhone Data Recovery to view messages on iCloud from PC/ Mac. Apart from it, FonePaw iPhone Data Recovery can also help you handle the following things:

  • Able to retrieve data from iOS devices/ iTunes backup/ iCloud backup
  • Can find data back even when your iOS devices are broken
  • 30+ file types are available to recover (messages, photos, videos, app documents, etc.)

Just download it and explore more features when using it.

Part 4. FAQs on Backing Up Messages to iCloud

Q: What can you see on iCloud?

You can get access to many kinds of content when logging in iCloud.com. The prerequisite is that you have enabled the apps to use iCloud on your iPhone's Settings > iCloud > Apps Using iCloud. You can see these in iCloud:

  • Personal information like Contacts, Calendars, Bookmarks, Mail, Notes;
  • Media files: shared photos, iCloud Photo Library, My Photo Stream, and files you store in iCloud Drive.
tips Note
  • You can only see photos on iCloud if you have turned on the iCloud Photo Library on your iPhone.

Q: How to Back Up Text Messages or iMessages to iCloud?

Since iCloud backup includes iMessages, SMS, MMS, to back up iPhone messages to iCloud, you have to enable iCloud backup on your iPhone and make a backup.

  • On Settings > iCloud > Backup and turn on iCloud backup.

  • The iPhone will automatically back up everything including messages to iCloud every night when the iPhone is locked, plugged in, and connected to Wi-Fi.

  • You can also tap "Back up now" to manually backup your iPhone to iCloud.

Q: How to Sync/Save Messages with iCloud?

If your iPhone has been updated to iOS 11.4, you can sync text messages, iMessages to iCloud, and view the messages on all your iPhone, iPad, Mac.

  • Step 1. Settings > your Apple ID > iCloud.
  • Step 2. Toggle on the button for Messages and Apple will prompt you to enable two-factor authentication. Once you set it up, your iMessages, SMS, MMS will be saved on iCloud storage.

# Q: How to Download Message History?

You can download all your Messages on your computer by FonePaw iPhone Data Recovery (opens new window).

  • Step 1. Launch this tool and connect your phone to the computer.
  • Step 2. Click Recover from iOS Device on the left panel and hit start scan on the right pane.
  • Step 3. Wait for a few minutes of scanning, select messages on the left panel.
  • Step 4. Click Recover at the bottom right corner and all the messages selected will be transferred from your iPhone to the computer.

# Q: How to See Text Messages on Another iPhone?

To see text messages on another iPhone, you will need to back up your messages to iCloud. Then login to the other phone with the same Apple ID that you use on the original iPhone first. Then download the backup on the new phone.

Or if you Find Settings > Messages and you there is a "Text Message Forwarding", you can directly forward your messages and your text messages or imessages will appear across both devices.

Sync Messages to iCloud on iOS 11.4

The Bottom Line

Here is how to access and download text messages/iMessages on iCloud. If you also want to access photos, contacts, videos, WhatsApp, voice memos, etc. on iCloud, you can apply the same way to download iCloud backup files on your computer and then view them easily.

iPhone Data Recovery
iPhone Data Recovery
The best solution to recover lost data from iOS devices!
en-ads close
en-ads close