Wiederherstellung
Backup & Rettung
Datentransfer
Multimedia

    Datenschutzrichtlinie

    FonePaw ist besorgt über die Vertraulichkeit Ihrer Daten und verspricht feierlich, die Privatsphäre seiner Benutzer zu schützen. Die folgende Erklärung erklärt, welche Art von Informationen wir über Sie sammeln, warum wir es tun und was wir damit machen und wie wir diese Informationen sammeln. Diese Datenschutzrichtlinie beinhaltet auch Ihre Rechte in Bezug auf die Verwendung Ihrer Informationen.

    Anwendung der Datenschutzrichtlinie show/unshow

    Diese Datenschutzrichtlinie gilt für FonePaw-Anwendungen und -Software (insbesondere "Produkte"), FonePaw.com (daher die offizielle Website) und die anderen Aktivitäten (z. B. Kundendienst). Wenn Sie mit den in diesem Artikel genannten Bedingungen nicht einverstanden sind, empfehlen wir, dass Sie die Produkte nicht weiter verwenden oder Zugriff auf die offizielle Website oder andere mit FonePaw zusammenhängende Aspekte haben.

    Diese Erklärung gilt auch für Mitarbeiter, Auftragnehmer und leitende Angestellte von FonePaw. Fonepaw hat einen Vertrag mit aller Datenverarbeitung geschlossen, um sicherzustellen, dass sie in Übereinstimmung mit den allgemeinen Datenschutzbestimmungen (RGPD) verwendet werden und dass sie den europäischen Datenschutzbestimmungen entsprechen.

    Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Websites Dritter. Die von einem Dritten gesammelten Informationen entsprechen seiner eigenen Datenschutzerklärung. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Datenschutzerklärung gründlich zu lesen, bevor Sie Elemente dieser Websites verwenden.

    Sammlung und Verwendung von Informationen show/unshow

    Wenn Sie eine unserer offiziellen Websites besuchen, einen Kauf tätigen oder eines unserer Produkte nutzen, sammelt FonePaw die folgenden drei Arten von Informationen über Sie.

    Sie können uns kontaktieren und Ihre Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie an support@fonepaw.com senden.

    1. Personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Ihrem Besuch unserer Website sowie getätigte Käufe und Verwendungen von Produkten

    • Persönliche Informationen: Name und Vorname (n), Geschlecht, Alter, E-Mail-Adresse, Land, Postleitzahl, Telefonnummer, Firmenname, Beruf;

    • Bestellinformationen: Name des gewünschten Produkts, Datum und Bestellnummer;

    • Zahlungsinformationen: Informationen über die verwendete Kreditkarte (Art, Nummer, Fälligkeitsdatum, visuelles Kryptogramm), Debitkarteninformationen oder andere Zahlungsmethoden. Zahlungsinformationen, die Sie über die offiziellen FonePaw-Websites zur Verfügung stellen, werden von mycommerce.com und jedem anderen von uns bestimmten Drittanbieter gespeichert und verarbeitet.

    • Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website: Wir sammeln einige Ihrer Informationen, wenn Sie sich auf einer unserer FonePaw-Websites anmelden (einschließlich der Seiten, die Sie zu unserer Website führen, den im Tool eingegebenen Keywords) Suche, die Sie zu unserer Website führen);

    • Informationen, die Sie erhalten, wenn Sie unsere Produkte verwenden. Wir erfassen die Informationen des von Ihnen verwendeten Produkts sowie dessen Verwendung und die Informationen auf Ihrem Gerät, einschließlich: Betriebssystem, Benutzername, Standort, IP-Adresse, Registrierungsinformationen, Fehlerbericht und, mit Ihrer Zustimmung, Informationen und Formate der Dateien, in denen Sie arbeiten;

    • Seriennummer des Produkts;

    • Inhalt der Kontakte mit dem Kundendienst.

    2. Persönliche Daten zum Kommentarbereich areas

    Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Kommentar zu FonePaw-Produkten über eine seiner offiziellen Websites oder deren Produkte abzugeben, sammelt FonePaw die folgenden Informationen:

    • E-Mail-Adresse;

    • Name, Nachname (n) und Pseudonym;

    • Profilbild;

    • Persönliche Angaben des Nutzers in seinen Kommentaren (Alter, Ort, usw.);

    • Inhalt des Kommentars.

    3. Persönliche Daten im Zusammenhang mit Newslettern und Werbe-E-Mails

    Wenn ein Benutzer den FonePaw-Newsletter abonniert, um weitere Informationen oder Neuigkeiten zu seinen Produkten zu erhalten, sammelt FonePaw die folgenden Informationen:

    • E-Mail-Adresse;

    • Name, Nachname (n) und Pseudonym;

    • Land;

    • Lieblingsprodukt;

    • Operationen, die in Werbemails ausgeführt werden.

    Verwendung von Cookies show/unshow

    Durch die Verwendung von Cookies kann FonePaw Ihnen eine angenehme und personalisierte Erfahrung im Internet bieten. Cookies sind kleine, vom Browser des Nutzers gespeicherte Informationen, die FonePaw bei der anschließenden Nutzung unserer Website zur Verbesserung der Nutzererfahrung erkennt, beispielsweise um die Website schneller und einfacher zu öffnen.

    Cookies sammeln keine persönlichen Daten von FonePaw, aber technische Informationen, die automatisch in den Protokolldateien aufgezeichnet werden, umfassen: Internetdienstanbieter (ISP), Internetprotokoll (IP), Browsertyp usw. FonePaw verpflichtet sich, keine persönlichen Informationen für andere Zwecke an andere Websites weiterzugeben. Darüber hinaus können Kunden verwandte Cookies selektiv in ihrem Internetbrowser löschen.

    Sammlungen von Informationen für Minderjährige show/unshow

    Die offiziellen Webseiten oder Dienste von FonePaw richten sich nicht direkt an Kinder. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Informationen über Minderjährige durch unsere Dienste ohne die Zustimmung der Eltern oder verantwortlichen Personen gesammelt haben, lassen Sie es uns per E-Mail über support@fonepaw.com wissen, damit wir es schnell lösen können, indem Sie die relevanten Informationen löschen Server und machen die notwendigen Korrekturen.

    Wenn Sie noch nicht 13 Jahre alt sind, geben Sie bitte keine persönlichen Informationen auf unseren Websites oder durch unsere Produkte ohne die Zustimmung Ihrer Eltern. Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, ihre Kinder zu überwachen, wenn sie sich mit dem Internet verbinden, und zu erklären, dass es nicht angemessen ist, personenbezogene Daten auf Websites ohne Erlaubnis anzugeben.

    Verwendung von Benutzerdaten show/unshow

    Wir verwenden, verarbeiten und speichern Ihre persönlichen Daten, solange diese Informationen notwendig sind, um unser Geschäft zu leiten und unsere Webseiten, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus verpflichtet sich FonePaw, die Nutzung von Nutzerdaten in zulässiger Weise unter Datenschutz und den zwischen Ihnen und uns zustande gekommenen Vertrag anzuwenden.

    1. Verwendung der gesammelten Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Besuch auf einer unserer Websites, sowie den Kauf und die Verwendung unserer Produkte

    FonePaw verwendet die Informationen, die während Ihres Besuchs auf unseren Websites während des Kaufs und / oder der Verwendung unserer Produkte gesammelt wurden, aus folgenden Gründen:

    • Damit FonePaw das gewünschte Produkt korrekt bereitstellen kann;

    • Damit die Vertragsbedingungen, an denen Sie beteiligt sind, ordnungsgemäß funktionieren, muss FonePaw bestimmte Informationen sammeln, um die Bestellung zu identifizieren und Ihnen gegebenenfalls die von Ihnen getätigten Einkäufe in Rechnung zu stellen.

    • Um zu analysieren, wie Sie unsere Website und unsere Produkte nutzen, um besser zu verstehen, wie diese genutzt werden, um unsere Services und Benutzererfahrung zu verbessern.

    2. Verwendung von Informationen, die im Zusammenhang mit dem Kommentarbereich gesammelt wurden

    FonePaw sammelt Informationen im Kommentarbereich, um seine Produkte zu verbessern und seinen Benutzern und potenziellen Benutzern bessere Dienste und Benutzererfahrung zu bieten. Der Vorgang des Sammelns persönlicher Daten aus dem Kommentarbereich wird freiwillig mit Ihrer Zustimmung und unter voller Achtung Ihrer Privatsphäre ausgeführt.

    3. Verwendung von gesammelten Informationen im Zusammenhang mit Newslettern und Werbe-E-Mails

    FonePaw sammelt Informationen, um seinen Benutzern und potenziellen Benutzern Informationen und Neuigkeiten über FonePaw-Produkte zu liefern. Das Abonnement des FonePaw-Newsletters und die Bereitstellung personenbezogener Daten müssen freiwillig erfolgen, damit der Prozess mit Ihrer Zustimmung ordnungsgemäß fortgesetzt werden kann.

    Austausch und Veröffentlichung der Informationen show/unshow

    Wir geben Informationen nur in folgenden Fällen an Dritte weiter:

    • Wir nutzen die angebotenen Dienstleistungen nur, um denjenigen, die mit uns zu geschäftlichen Treffen kommen, Bequemlichkeit zu bieten, und nur in den Fällen, in denen dies notwendig ist (dies beinhaltet Unterkunft, Lieferung und Produktentwicklung). Wir nutzen auch die für bestimmte Funktionen und Dienste bereitgestellten Dienste (einschließlich E-Mail-Kommunikation, Kundenservice und Analyse). Diese Dienstleister können personenbezogene Daten nur gemäß unseren Anweisungen abrufen, verarbeiten oder speichern und die durchzuführenden Aufgaben ausführen.

    • Wir müssen Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Weitergabe Ihrer persönlichen Daten erhalten (falls erforderlich).

    • Wir sind stets bemüht, mögliche Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen unserer Produkte zu untersuchen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, wenn Untersuchungen, Vorbeugung oder andere Maßnahmen in Bezug auf illegale Aktivitäten, mutmaßliche Betrügereien oder Bedrohungen von Personen, Waren oder Systemen, in denen unsere Website und / oder Produkte betrieben werden, erforderlich sind.

    • Wir stellen fest, dass das Gesetz den Zugang, die Aufbewahrung oder die Offenlegung Ihrer Informationen zum Schutz der Rechte, des Eigentums und der persönlichen Sicherheit von FonePaw und seiner Nutzer auf unseren Websites und durch unsere Produkte erfordert oder zuvor rechtliche Fragen beantwortet Behörden, einschließlich Fragen der nationalen Sicherheit und der Durchsetzung.

    • Im Falle von Fusionen, Übernahmen, Konkursen, Reorganisationen, dem Verkauf einiger oder aller unserer Handlungen, des öffentlichen Sicherheitsangebots oder der Schritte, die zur Berücksichtigung solcher Aktivitäten führen, können Teile oder alle Ihre Informationen an eine andere Einheit weitergegeben oder übertragen werden. das unterliegt dieser Datenschutzrichtlinie.

    • Wir veröffentlichen möglicherweise nicht-personenbezogene Informationen, wie z. B. die Informationen, die Sie durch Ihren Besuch unserer Website, Werbung und Dritte erhalten. Zum Beispiel einen öffentlichen Bericht über die Verwendung von Wortschatz für Partner im Rahmen unserer Vereinbarung oder einen Teil des Fortschrittsberichts, den wir den Nutzern zur Verfügung stellen könnten.

    FonePaw gibt Ihre Informationen nicht an Dritte weiter, damit diese Ihnen Werbung senden können. FonePaw verkauft oder vermietet Ihre persönlichen Daten nicht.

    Apps und Produkte von Drittanbietern

    Apps und Dienste von Drittanbietern, die mit uns zusammenarbeiten, können die Erlaubnis zum Zugriff auf Ihre Daten anfordern. Diese Anwendungen senden Ihnen eine Benachrichtigung und eine Anfrage, um Ihre Zustimmung für diese Zwecke zu erhalten. Bitte lesen Sie diesen Hinweis sorgfältig, wenn Sie Ihre Zustimmung geben möchten.

    Einige Elemente von Drittanbietern, wie zum Beispiel Plugins, sind in vielen der Inhalte unserer Websites und / oder Produkte zu finden, zum Beispiel der Knopf "Gefällt mir" von Facebook. Beachten Sie beim Besuch von Websites von Drittanbietern, die diese Elemente verwenden, dass Sie ihre Informationen zusammen mit den Informationen sammeln können, die sie bereits über Sie haben.

    Die Sammlung von Daten durch Dritte durch diese Anwendungen und Ergänzungen unterliegt einer eigenen Datenschutzerklärung. Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, ihre Begriffe zu lesen und zu verstehen, wie sie Ihre Daten verwenden.

    Speicherung, Übertragung, Aufbewahrung und Löschung von Daten show/unshow

    Speicherung und Datenübertragung

    Wenn Sie eines unserer Produkte auf Ihrem Computer verwenden, wird der Inhalt des von Ihnen unterstützten Benutzers lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und mit unseren Servern synchronisiert. Wenn Sie Informationen über unsere Websites und / oder Produkte veröffentlichen oder übertragen, akzeptieren Sie, dass die Informationen gehostet und auf unseren Servern verfügbar sind.

    Die Sammlung personenbezogener Daten kann von FonePaw an Destinationen übertragen werden, die sich nicht in der Europäischen Union befinden, und diese Bestimmungen unterliegen möglicherweise nicht den gleichen Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten von Nutzern.

    FonePaw garantiert, dass die von FonePaw, seinen Lieferanten oder Partnern außerhalb der Europäischen Union verarbeiteten personenbezogenen Daten mit Sicherheit behandelt werden und gegen unbefugten Zugriff, illegalen Prozess, Verlust, Zerstörung oder Aktivität, die gegen die hier genannten Bedingungen verstößt, geschützt sind.

    Datenaufbewahrung und Löschung

    Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten löschen lassen, indem Sie eine E-Mail an support@fonepaw.com senden. Wir behalten uns jedoch vor, einige Ihrer Informationen zu speichern, solange wir sie in angemessener Weise um unsere legitimen Geschäftsrechte bitten, einschließlich der Aufdeckung und Verhinderung von Betrug und Informationen im Zusammenhang mit unseren gesetzlichen Verpflichtungen (einschließlich Steuern, Rechtsberichten und gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen).

    Datenschutzverletzung

    Ein Verstoß gegen die Daten wird den Behörden innerhalb von 72 Stunden gemeldet, sofern die Daten nicht anonymisiert oder verschlüsselt sind oder ein besonders hohes Risiko darstellen.

    Wenn FonePaw feststellt, dass ein Verstoß gegen das Sicherheitssystem vorliegt, werden wir versuchen, Sie über Einzelheiten zu den Schutzmaßnahmen zu informieren, indem wir Ihnen eine E-Mail senden oder einen Hinweis auf unserer Website veröffentlichen. Je nachdem, wo Sie wohnen, haben Sie möglicherweise das Recht, diese Benachrichtigung schriftlich zu erhalten.

    Rechte der Benutzer show/unshow

    Aufgrund Ihrer berechtigten Interessen verwendet, verarbeitet und speichert FonePaw personenbezogene Daten, um den Kontakt mit Nutzern zu verbessern und ihnen bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Gemäß Ihrer Zustimmung senden wir Ihnen Werbe-E-Mails und platzieren Cookies auf Ihrem Gerät. In bestimmten Fällen kann FonePaw gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen personenbezogene Daten verarbeiten, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die einer anderen Person zu schützen.

    Personen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben Rechte in Bezug auf die Nutzung ihrer persönlichen Daten, einschließlich des Rechts auf Zugang zu diesen Informationen, korrigieren oder löschen die Informationen, die wir verarbeiten, wie z. B. unsere Websites und / oder Produkte. Wenn Sie ein Nutzer im EWR sind, können Sie:

    • Korrigieren oder löschen Sie Ihre Daten. Sie können uns bitten, bestimmte Informationen, die Sie für falsch halten, zu korrigieren, oder uns bitten, alle Informationen über Sie zu entfernen. Hierzu können Sie uns unter kontaktieren sie uns schreiben.

    • Greifen Sie auf Ihren persönlichen Datenbericht zu, indem Sie eine Anfrage an kontaktieren sie uns. Dieser Bericht enthält die Informationen, die wir über Sie haben, und wird in einem strukturierten Format bereitgestellt, das häufig verwendet und übertragen wird.

    • Reichen Sie einen Einspruch gegen die fortgesetzte Verwendung Ihrer persönlichen Daten ein, indem Sie eine E-Mail an kontaktieren sie uns. Der einzige Grund, warum wir Ihre Bewerbung ablehnen können, ist, dass wir legitime Gründe für diese Verwendung angeben können, z. B. wenn sie für die Anerkennung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruches verwendet werden.

    • Bitten Sie uns, Ihre Informationen nicht mehr zu verwenden, einschließlich der persönlichen Informationen, die wir verwenden, um Ihnen Marketing-E-Mails zu senden. Wir senden Marketing-Mitteilungen an Benutzer im EWR mit vorheriger Zustimmung. Übrigens können Sie Ihre Einwilligung auch jederzeit widerrufen, indem Sie auf "Abmelden" klicken. gefunden in E-Mails, die von FonePaw gesendet wurden, oder Sie können Ihre Einstellungen in Kontakten ändern. Beachten Sie jedoch, dass Sie weiterhin Werbebotschaften zu unseren Produkten erhalten können, auch wenn Sie die Newsletter abonniert haben.

    • Reichen Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Diensten ein. Wenn Sie sich im EWR befinden und der Meinung sind, dass wir die Datenschutzgesetze nicht eingehalten haben, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei den lokalen Aufsichtsbehörden einzureichen.

    Änderung der Datenschutzrichtlinie show/unshow

    Diese Datenschutzrichtlinie wurde am 25. Mai 2018 aktualisiert und entspricht den neuen Standards der Allgemeinen Datenschutzverordnung (RGPD, oder DSGVO, in der englischen Datenschutz-Grundverordnung).

    Möglicherweise müssen wir diese Richtlinie aktualisieren, um mit Änderungen an unseren Websites, Produkten, Diensten, Kommerz und Gesetzen, die für Sie und uns gelten, Schritt zu halten. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und wir benachrichtigen Sie immer per E-Mail (aber dafür müssen Sie uns eine aktive E-Mail-Adresse geben) über alle wesentlichen Änderungen, die Ihre Rechte oder andere Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie betreffen. Sie können auch Informationen über eine Veröffentlichung, ein Datum des Inkrafttretens und einen schnellen Zugriff auf unsere Websites erhalten. Wir empfehlen Ihnen, diesen Artikel regelmäßig zu überprüfen, um festzustellen, ob Änderungen stattgefunden haben oder nicht.

    Kontaktieren Sie uns show/unshow

    Sie können uns kontaktieren und Ihre Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie an kontaktieren sie uns.

Hot SaleFonePaw Screen RecorderCapture Screen with Audio and Webcam.More Products

Privacy Policy

FonePaw cares about the privacy of your data and is committed to protecting it. This Privacy Policy explains what information we collect about you, why we collect that information, what we do with that information, and how we handle that information. The policy also explains your rights with respect to the information.

Applicability Of This Privacy Policy

This Privacy Policy applies to FonePaw desktop applications (collectively, the "Products"), FonePaw.com (collectively, the "Sites") and other interactions (e.g., customer service inquiries) you may have with FonePaw. If you do not agree to the terms, do not access or use the Products, Sites or any other aspect of FonePaw's business.

This policy applies to the company's employees, contractors, and officers. The company has a contract with all data processors that it uses in compliance with the GDPR and ensures that all data processors are compliant with Data Protection Legislation.

The policy does not apply to third-party services. Information collected by third parties is governed by their privacy practices. We encourage you to learn about the privacy practices of those third parties.

Information We Collect And Receive

When you interact with our Sites and Products, we collect three types of user information.

1. Personal data related to your visit to our website and the purchase and use of our products 

When you visit to our Site, or purchase Products through the Sites or the Products, or use our products, FonePaw collects the following personal data through the collection forms in the ordering process or other processes.

  • Personal information: Name, gender, age, email address, address, country, postal code, phone number, company name and industry you work for;

  • Order information, such as the products you purchase, date and amount of the order;

  • Payment information such as Credit card information (type, number, expiration date, CVV security code)/debit card information or other payment/billing information. Payments information provided by you via the Sites will be stored and processed by mycommerce.com and any other third party service providers as designated by us from time to time. We will collect certain information on the Sites required for mycommerce.com and such third-party services providers to process payments, including credit/debit card numbers, security numbers and other related payment information. All such information is subject to the privacy policy of mycommerce.com (available here https://www.mycommerce.com/corporate-policy/) or any other third party service provider as applicable.

  • Information we get from your visit to our websites. We collect information about how you visit our websites (including the webpage that led you to our Sites, the search terms entered into a search engine which led you to our Sites);

  • Information we get from your use of our products. We collect information about the products that you use and how you use them and your local device information, including but not limited to your device information, operating system, username, location, IP address, operating log information, crash reports and the information and format of the files you are working with (with your additional consent);

  • Your product serial number;

  • Content of customer support communications.

2. Personal data related to comments areas

When you decide to comment a FonePaw product through the Sites or the Products, FonePaw collect the personal data as follows:

  • Email address;

  • Name or nickname;

  • Profile photo;

  • Other potential personal information provided by the user through its comment (age, location, etc.); 

  • The content of your comment.

3. Personal data related to newsletters and advertising emails

If a user subscribes to FonePaw's newsletter in order to be provided with information and news regarding FonePaw products, FonePaw only collects the following information that are provided by you.

  • Email address;

  • Name or nickname;

  • Country;

  • Preferred product;

  • Your operation to the promotional emails.

Cookies

As using cookies, FonePaw can provide you with simple and personalized experience of the internet. Cookies are small data files that FonePaw can recognize you when you come back to FonePaw and offer valuable and customized service for you.

We gather the technologies and information without any personal details then automatically save them in log files, which include Internet Service Provider (ISP), Internet Protocol (IP) addresses, browser type and so forth. Customers are allowed to delete related cookies optionally. However, before that, you should finish the order information when you back to FonePaw website again. FonePaw will not disclose your individual information to any website or make any profit.

Collecting Information From Children

FonePaw's website or services are not directed to children. If you believe that we have mistakenly or unintentionally collected information of a minor through our services without appropriate consent, please notify us through email support@fonepaw.com so that we may immediately delete the information from our servers and make any other necessary corrections.

If you are under the age of 13, please do not submit any personal information through the Sites and/or Products. We encourage parents and legal guardians to monitor their children's internet usage and to help enforce this Policy by instructing their children never to provide personal information through the Sites and/or Products without their permission.

How We Use Collected Information

We use, process, and store your information as necessary to perform our contract with you and for our legitimate business interests, in operating our Sites, Products, Services.

1. Use of collected information related to your visit to our website and the purchase and use of our products

FonePaw uses the information we collect in your visit to our Sites and purchase and use of our Products for the following purposes:

  • In order for FonePaw to provide you with the ordered product(s);

  • For the performance of a contract to which you are party, and the collected data are necessary in order for FonePaw to identify and bill you and to charge its bank card number;

  • For verifying your identity and providing customer service or support;

  • Analyze your use of our Site and Products to better understand how they are being used so we can improve our services and the user experience and engage and retain users.

2. Use of information related to comments areas

FonePaw collects information in comments areas in order to improve its products and provide the consumers and potential consumers with a better and transparent information about the FonePaw products. Said comments and the related personal data are provided by you on a voluntary basis so that the processing of the collected personal data relies on your consent.

FonePaw may use the comments (with your relevant information) you post for marketing purpose in order for others to better understand and use our products.

3. Use of information related to newsletters and advertising emails

FonePaw collects the information in order to provide consumers and potential consumers with information and news regarding FonePaw products. The subscription to FonePaw's newsletter and the related provision of personal data is made on a voluntary basis so that the processing of the collected information relies on your consent.

How We Share And Disclose Information

We only disclose information to third parties when:

  • We use service providers who assist us in meeting business operations needs, including hosting, delivering, and improving our Products. We also use service providers for specific services and functions, including email communication, customer support services, and analytics. These service providers may only access, process, or store personal data pursuant to our instructions and to perform their duties to us.

  • We have your explicit consent to share your personal data (if required).

  • We believe it is necessary to investigate potential violations of the Terms of Products, or where we believe it is necessary to investigate, prevent, or take action regarding illegal activities, suspected fraud, or potential threats against persons, property, or the systems on which we operate our Site and/or Products.

  • We determine that the access, preservation, or disclosure of your information is required by law to protect the rights, property, or personal safety of FonePaw and users of our Site and/or Products, or to respond to lawful requests by public authorities, including national security or law enforcement requests.

  • We need to do so in connection with a merger, acquisition, bankruptcy, reorganization, sale of some or all of our assets or stock, public offering of securities, or steps in consideration of such activities (e.g., due diligence). In these cases, some or all of your information may be shared with or transferred to another entity, subject to this Privacy Policy.

  • We may disclose non-personal data, such as information we get from your visit to our websites, publicly and to third parties – for example, in public reports about word usage, to partners under the agreement with us, or as part of progress reports we may provide to users.

FonePaw does not share your information with third parties for the purpose of enabling them to deliver their advertisements to you. FonePaw does not sell or rent your personal data.

Third parties' applications and products

Some third-party applications and services that work with us may ask for permission to access your information. Those applications will provide you with notice and request your consent in order to obtain such access or information. Please consider your selection of such applications and services, and your permissions, carefully.

Some third parties' embedded content or plugins on our Sites and/or Products, such as Facebook "Like" buttons, may allow their operators to learn that you have visited the Sites, and they may combine this knowledge with other data they have collected about your visits to other websites or online services that can identify you.

Data collected by third parties through these apps and plugins are subject to each parties' own policies. We encourage you to read those policies and understand how other companies use your data.

Data Storage, Transfer, Retention, And Deletion

Data storage and transfer

When you use the Products on your computing device, user content you save will be stored locally on that device and synced with our servers. If you post or transfer any information to or through our Site and/or Products, you are agreeing to such information being hosted and accessed on our servers.

The collected personal data may be transferred by FonePaw to recipients which are located outside the European Union and such destinations may not have laws which protect a user's personal data to the same extent as in the European Union.

FonePaw ensures that your personal data processed by FonePaw or by its suppliers and partners operating outside the European Union are treated securely and are protected against unauthorized access, loss or destruction, unlawful processing and any processing which is inconsistent with the purposes set out in this Privacy Policy.

Data deletion and retention

You can remove your information from FonePaw at any time by emailing us with the respective request: support@fonepaw.com. However, we may keep some of your information for as long as reasonably necessary for our legitimate business interests, including fraud detection and prevention and to comply with our legal obligations including tax, legal reporting, and auditing obligations.

Data breaches

All breaches will be reported to the relevant supervisory authority within 72 hours, unless the data was anonymised or encrypted or if it has a particularly high risk. Breaches of this policy by staff, contractors, officers of FonePaw will be dealt with under the company's grievance and disciplinary policy and may lead to a disciplinary sanction.

If FonePaw learns of a security system breach, we may attempt to notify you and provide information on protective steps, if available, through the email address that you have provided to us or by posting a notice on the Site. Depending on where you live, you may have a legal right to receive such notices in writing.

Your Rights

FonePaw uses, processes, and stores information, as necessary to perform our contract with you, and based on our legitimate interests in order to provide the Products and Services. We rely on your consent to process information to send promotional emails and to place cookies on your devices. In some cases, FonePaw may process Personal Data pursuant to the legal obligation or to protect your vital interests or those of another person.

Individuals located in the European Economic Area (EEA) have certain rights in respect to their personal information, including the right to access, correct, or delete information we process through your use of the Sites, and/or Products. If you're a user based in the EEA, you can:

  • Have your information corrected or deleted. You may ask us to correct information you think is inaccurate or completely delete all information that we hold about you by emailing:support@fonepaw.com.

  • Access your personal data report by submitting a request at support@fonepaw.com. This report will include the information we have about you, provided to you in a structured, commonly used, and portable format.

  • Object to us processing your personal data. It is your right to lodge an objection to the processing of your personal data by emailing: support@fonepaw.com if you feel the "ground relating to your particular situation" apply. The only reasons we will be able to deny your request is if we can show compelling legitimate grounds for the processing, which override your interest, rights, and freedoms, or the processing is for the establishment, exercise or defence of a legal claim.

  • You can ask us to stop using your information, including when we use your personal data to send you marketing emails. We only send marketing communications to users located in the EEA with your prior consent, and you may withdraw your consent at any time by clicking the "unsubscribe" link found within FonePaw emails and changing your contact preferences. Please note you will continue to receive transactional messages related to our Products, even if you unsubscribe from marketing emails.

  • Complain to a regulator. If you're based in the EEA and think that we haven't complied with data protection laws, you have a right to lodge a complaint with your local supervisory authority.

Changes To Our Privacy Policy

This privacy policy was last updated on 25 May 2018 and this version is in line with the new GDPR guidelines.

We may need to update this Policy to keep pace with changes in our Sites, Products, and services, our business, and laws applicable to us and you. We will, however, always maintain our commitment to respect your privacy. We will notify you of any material changes that impact your rights under this Policy by email (to your most recently provided email address) or post any other revisions to this Policy, along with their effective date, in an easy-to-find area of the Sites, so we recommend that you periodically check back here to stay informed of any changes.

Contact Us

You may contact us with any questions relating to this Privacy Policy by e-mailing:support@fonepaw.com.