Wiederherstellung Arrows_top Arrows_bottom
Backup & Rettung Arrows_top Arrows_bottom
Datentransfer Arrows_top Arrows_bottom
Multimedia Arrows_top Arrows_bottom

[Gelöst] Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers

by Leo Klein, 16.08.2021
Überblick:

Wenn Sie die Dateien kopieren oder im Fremdantrieb etwas Neues erstellen, zeigt es Ihnen„Fehler 0x800701E3: Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.“ Wie können Sie den Fehler beheben?
Der Fehler „Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.“, der zu normalsten Hardwareproblemen gehört, weist darauf hin, dass das Dateisystem beschädigt sein könnte. In diesem Fall entscheiden sich viele Leute normalerweise, das Laufwerk zu formatieren, um den Fehler 0x800701E3 zu beheben. Wenn es allerdings wichtige Daten auf dem Gerät gibt, sollten Sie vor dem Formatieren Daten vom Fremdantrieb wiederherstellen, so dass Sie Datenverlust vermeiden. Wenn Sie fragen, wie man den Fehler beheben kann, kann eine zuverlässige Lösung in diesem Text gefunden werden.

Gratis Download Gratis Download

Verwaltung Vitueller Datenträger Fehler



Nicht verpassen

Gelöschte Ordner wiederherstellen Windows 10/8/7 - 4 effiziente Wege dafür (opens new window)

5 Wege: Gelöschte Dateien wiederherstellen auf Windows 10/8/7 (opens new window)

Verlorene Partition reparieren und Daten davon wiederherstellen (opens new window)

Teil 1. Schwerwiegender Hardwarefehler? Zurerst Daten retten

Falls Sie diese Fehlernachricht „Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.“, muss Datenwiederherstellung vom Fremdantrieb ohne Zweifel an erster Stelle stehen, wenn der Hardware Fehler auf einem Gerät passiert, besonders wenn Sie das Laufwerk formatieren müssen, um den Zugriff aufs Laufwerk zurückzubekommen. Und Formatierung wird alle Daten auf dem Laufwerk löschen. Um mehr Dateien vom schlimmen Hardwarefehler zu retten, sollten Sie sofort ein Tool für Datenwiederherstellung herunterladen.

FonePaw Datenrettung (opens new window) ist in Datenrettung Festplatte im Windows 10/8/7 spezialisiert. Das Programm kann mit einem einfachen Interface einfach und schnell Dokumente, Fotos von der Festplatte-Daten wiederherstellen (opens new window), indem Sie nur einige Male klicken. Mithilfe der FonePaw Datenrettung können Sie erfolgreiche Daten von Festplatte retten.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1. FonePaw Datenrettung Starten

Erstens können Sie von der offiziellen Webseite FonePaw Datenwiederherstellung herunterladen. Nach dem Start des Programms werden Sie eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche wie unten sehen.

Schritt 2. Dateitypen Auswählen

Wenn FonePaw Datenwiederherstellung erfolgreich funktioniert, können Sie die gewünschten Dateitypen wie z. B. Image, Video, Audio, E-Mail, Dokument usw. auswählen. Sie können alle Dateitypen oder nur eine davon auswählen.

Festplatte zum Scannen auswählen


Schritt 3. Ein Laufwerk zum Scannen Wählen

Außer des Scans der Festplatte des PCs kann FonePaw Datenrettung die Daten von USB, Speicherkarte, digitale Kamera usw. wiederherstellen. Wählen Sie in diesem Fall die externe Festplatte, die wegen schlimmes Hardwarefehlers nicht geöffnet werden kann. Dann können Sie auf den Button „Scannen“ klicken, um den Scan zu aktivieren.

Festplatte schnell scannen


Schritt 4. Festplatte-Daten wiederherstellen

Wenn die Daten ausgescannt werden, können Sie gewünschte Dateien oder Ordner wählen, indem Sie sie checken.

Nachdem Sie wie oben vorgehen, können Sie einfach auf „Wiederherstellen“ klicken, um alle ausgewählte Daten zurückzubekommen.

Gelöschte Daten zum Wiederherstellen checken


Teil 2. „Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.“ mit CHKDSK beheben

CHKDSK kann das Laufwerk ausscannen, um die Fehler herauszufinden und zu beheben, was auf dem Windows 10/8/7/XP verfügbar ist. Wenn die Fehlernachricht „Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.“ erscheint, versuchen Sie den CHKDSK Befehl auszuführen, um den Fehler zu beheben.

  1. Navigieren Sie zu „Alle Programme“ im Start-Menü, wählen Sie dann „Windows-System“.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste „Eingabeaufforderung (Admin)“.
  3. Geben Sie „CHKDSK [drive letter]: /f“ und drücken Sie dann im Pop-Up-Fenster „Enter“, um auf der Festplatte Dateisystemfehler zu beheben.
  4. Geben Sie „CHKDSK [drive letter]: /r“ und drücken Sie dann „Enter“, um den Speicherort der fehlerhaften Sektoren zu finden und den zu reparieren.

CHKDSK-Kommand


Teil 3. Fehler immer noch da? Die Festplatte formatieren

Wenn die Festplatte mit dem Fehler 0x800701E3 noch nicht zugänglich ist und Sie Daten von Festplatte retten, können Sie Ihre Festplatte formatieren, um alle Daten zu löschen und ein neues Dateisystem einzustellen. Damit können Sie die Leistung des Laufwerks beibehalten und verbessern. Hier ist eine vereinfachte Anleitung für Formatieren der Festplatte auf dem Windows 10/8/7.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Dieser PC“, um „Verwalten“ zu aktivieren.
  2. Wählen Sie „Datenträgerverwaltung“ aus.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das kaputte Laufwerk und wählen Sie „Formatieren...“ > „OK“.
  4. Passen Sie auf dem Pop-Up-Fenster die Lautstärke, das Dateisystem und die Größe der Zuordnungseinheit an.
  5. Klicken Sie auf „OK“.

Datenträger formatieren


Nachdem Sie wie oben vorgehen, können Sie einfach den Hardwarefehler beheben. Wenn Sie die Fehlernachricht wie „Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers“ immer erhalten, schreiben Sie bitte uns die Kommentare unten. Danach werden wir möglich schnell die passende Lösung für Sie finden.

Android
FonePaw for Android Includes:

Android Data Recovery; Broken Android Data Extraction; Android Data Backup & Restore

Free Download              Free Download
iOS Bundles
FonePaw for iOS  Includes:

iPhone Data Recovery; iOS System Recovery; iOS Data Backup & Restore

Free Download              Free Download

How to Fix ″The request failed due to a fatal device hardware error″

By Emily Watson, Friday, April 27, 2018

"Whenever I am trying to copy my files or trying to create something new in my external drive it shows me "Error 0x800701E3: The request failed due to a fatal device hardware error". How could I get rid of this error? Can anyone help me out?"

As one of the most common hardware issues, the error "The request failed due to a fatal device hardware error" indicates that the file system might be damaged.  In this case, many people usually decide to format the drive to fix the Error 0x800701E3. However, if there is important data on the drive, you should recover the data of the external drive before formatting to avoid data loss. If you are wondering how to fix this error, a reliable solution can be found in this article.


A Fatal Device Hardware Error


CONTENTS

Part 1. A Fatal Device Hardware Error? Recover Your Data First

There is no doubt that recovering data from the external drive must rank the first when a device hardware error occurs, especially when you need to format the drive to regain access the drive and formatting will wipe all data on the drive. To rescue more files out of the fatal hardware error, you should immediately download a data recovery tool.

FonePaw Data Recovery will be helpful. FonePaw Data Recovery is specialized in hard drive data recovery in Windows 10/8/7. With a simple interface, the data recovery program allows you to easily and quickly recover documents, photos and more from the damaged hard drive within a few clicks. With FonePaw Data Recovery, you are able to get your data back successfully.

Download

STEP 1. Launch FonePaw Data Recovery

First of all, you can download FonePaw Data Recovery from FonePaw official website. After launching the program, you will see a simple and concise interface as below.


STEP 2. Select the File Types

If FonePaw Data Recovery is successfully running, you can select the file types you need such as image, video, audio, email, document, etc. You can select all file types, or just choose one of them.


Select File Types and Location


STEP 3. Choose A Drive to Scan

In addition to scanning hard drive on the PC, FonePaw Data Recovery has the ability to recover data from external drives, such as USB, memory card, digital camera, etc. In this case, select the external hard drive that cannot be opened because of a fatal device hardware error.  And then, you can click on the "Scan" button to activate the scanning.


STEP 4. Pick Out Needed Files/ Folders

After the data are scanned out, you can choose the files or folders you want to recover by checking the files or folders.


Choose Files


STEP 5. Recover Files/ Folders

After all the steps above, you can simply click on the "Recover" button to get all the selected data back.

Part 2. Use CHKDSK to Fix "The request failed due to a fatal device hardware error"

CHKDSK has the ability to scan through the drive to find out and fix errors, which is available on Windows 10/8/7/XP. When the error message, "The request failed due to a fatal device hardware error", occurs, you try to run CHKDSK command to get rid of this error.

STEP 1. Navigate to "All Programs" in Start menu, and then choose "Accessories".

STEP 2. Right-click "Command Prompt (Admin)".

STEP 3. Type "CHKDSK [drive letter]: /f", and then, press "Enter" in the pop-up window to fix file system errors on the disk.

STEP 4. Type "CHKDSK [drive letter]: /r", and then, press "Enter" to locate and repair bad sectors.


Run CHKDSK Command

Part 3. Format Your Hard Drive

If the hard drive is still inaccessible with the Error 0x800701E3 and you have recovered data from the drive, you can format your hard drive to delete all data, and set up a new file system so as to maintain and improve the performance of the drive. Here's a simplified tutorial on how to format your hard drive on Windows 10/8/7.

STEP 1. Right-click on "This PC" to activate "Management".

STEP 2. Select "Disk Management" tab.

STEP 3. Right-click the inaccessible drive, and select "Format..." > "OK".

STEP 4. In the pop-up window, adjust volume label, file system, and allocation unit size.

STEP 5. Click on "OK".


Format the Inaccessible Drive


After following all instructions above, you can easily fix the error that the fatal device hardware error. If you keep receiving an error message like "The request failed due to a fatal device hardware error", please let us know with comments below.


Rating: 3.9 / 5  (Based on 84 ratings) Thanks for your rating.