Wiederherstellung Arrows_top Arrows_bottom
Backup & Rettung Arrows_top Arrows_bottom
Datentransfer Arrows_top Arrows_bottom
Multimedia Arrows_top Arrows_bottom

FAQ: Was soll ich tun, wenn Fonepaw mein Gerät nicht erkennt?

by Natalia Begmann, 11.03.2022

Diese Situation kann durch eine instabile Geräteverbindung, einen abnormalen Apple-Service oder Apple-Treiber verursacht werden. Sie können die folgenden Lösungen befolgen, um das Problem zu beheben.

# Lösung 1: Überprüfen Sie die USB-Verbindung

  • Bitte trennen Sie Ihr Gerät und verbinden Sie es erneut mit dem Light-Kabel. Falls die Verbindung instabil ist, wechsel Sie bitte einen anderen USB-Anschluss, um es erneut zu versuchen.
  • Wenn Ihr Gerät defekt oder gesperrt ist, versuchen Sie, in den DFU-Modus zu wechseln, oder verwenden Sie die professionelle iPhone-Unlocker-Software, um iPhone-Sperren zu entfernen.
Hinweis:

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät entsperrt wurde, und klicken Sie auf Ihrem Gerät auf die Schaltfläche „Vertrauen“, um dem Computer zu vertrauen. Wenn Sie zum ersten Mal ein iOS-Gerät mit einem Programm auf diesem Computer verbinden, müssen Sie auf klicken Vertrauen und Taste auf dem iPhone / iPad / iPod touch. Danach ist Ihr Gerät ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden, um Daten zu übertragen.

# Lösung 2: Überprüfen Sie, ob iTunes installiert oder die neueste Version installiert ist

  • Stellen Sie sicher, dass Sie iTunes auf diesem Computer installiert haben.
  • Vergewissern Sie sich, dass iTunes korrekt installiert wurde.
  • Stellen Sie sicher, dass iTunes normal läuft und Ihr Gerät erkennen kann.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Apple-Treiber korrekt installiert sind.

# Lösung 3: Überprüfen Sie, ob Apple Mobile Device Service und Treiber normal installiert sind

# Überprüfen Sie, ob Sie Apple Mobile Device Service (AMDS) installiert haben.

Öffnen Sie das Fenster „Dienste“. Suchen Sie im Listenmenü der Seite nach Apple Mobile Device Service (AMDS) und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um „Eigenschaften“ auszuwählen und den Status unter Dienststatus zu überprüfen.

Apple Mobile Device Service


Wenn es deaktiviert ist, klicken Sie im letzten Schritt mit der rechten Maustaste auf AMDS und klicken Sie auf „Starten“. Wenn es ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Neu starten“.

Apple Mobile Service neu starten

# Überprüfen Sie, ob die Apple-Treiber normal installiert sind

Öffnen Sie „Geräte-Manager“. Suchen und erweitern Sie den Abschnitt „Tragbare Geräte“, um nach Ihrem angeschlossenen Gerät (z. B. Apple iPhone), Apple Mobile Device USB Driver und libusb-winxx-Geräten zu suchen.


Sobald Sie die folgenden abnormalen Situationen getroffen haben, beheben Sie sie bitte über die Lösungen.

  • Wenn Sie den „Apple Mobile Device USB Driver“ im Abschnitt „USB Controller finden, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den „Apple Mobile Device USB Driver“, um ihn zu deinstallieren. Schließen Sie dann Ihr Gerät wieder an den USB-Anschluss des Computers an.
  • Wenn Sie den „Apple Mobile Device USB Driver“ nicht im Abschnitt „USB Controller“ finden können, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf Apple iPhone/iPad im Abschnitt „Tragbare Geräte“, um ihn zu deinstallieren. Holen Sie sich dann das USB-Kabel, um Ihr Gerät an den USB-Anschluss dieses Computers anzuschließen.
  • Wenn der „Apple Mobile Device USB Driver“ im Abschnitt „USB Controller“ nicht erkannt werden kann und Apple iPhone/iPad im Abschnitt „Tragbare Geräte“ verschwindet, überprüfen Sie bitte, ob das Light-Kabel des Geräts korrekt mit dem USB-Anschluss dieses Computers verbunden ist.
  • Wenn Sie libusb im Geräte-Manager gefunden haben, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf libusb-winxx-Geräte, um es zu deinstallieren. Schließen Sie das Light-Kabel erneut vom Gerät an den USB-Anschluss dieses Computers an.

Apple-Treiber überprüfen


  • Kann das Gerät immer noch nicht mit dieser Software verbunden werden? Die Firewall soll deaktiviert werden. Klicken Sie in den Windows-Optionen auf „Systemsteuerung“, wählen Sie „System und Sicherheit“ und wählen Sie „Windows Firewall“ auf der rechten Seite aus. Wählen Sie dann „Windows Firewall deaktivieren“ aus.

Firewall deaktivieren

# Lösung 4: iTunes erneut installieren

Falls keine der oben genannten Lösungen funktioniert, deinstallieren Sie iTunes und installieren Sie es erneut.

Recovery & Repair
Backup & Restore
Data Transfer
Multimedia

What Should I Do If FonePaw Don't Detect My Device

author Emily Watson
date Thursday, March 10, 2022

Your problem may be caused by unstable device connection or abnormal Apple service and driver. You can follow the solutions below to fix the problem.

# 1. Check USB connection

Please disconnect your device and connect it again with the Light cable. In case the connection is unstable, please change other USB port to try it again.


Make sure if your device has been unlocked and click "Trust" button on your device to trust the computer. If your device is disabled or locked, try to enter DFU mode or use the professional iPhone unlocker software to remove iPhone locks.

# 2. Check if iTunes has been installed on computer and device status

  • Make sure you have installed iTunes on this computer.

  • Make sure iTunes has been installed correctly.

  • Make sure iTunes runs normally and can recognize your device.

  • Make sure Apple drivers are installed correctly.

# 3. Check if Apple Mobile Device Service and drivers are installed normally

Check if you have installed Apple Mobile Device Service (AMDS)

Press Key + R to type services.msc in the run window, and click OK to open Service Manager. Search for Apple Mobile Device Service (AMDS) from the list menu of the page and right click it to select Properties to check its status from Service Status.

If it is disabled, just right click AMDS in the last step and click Start. If it is running, just click Restart from the right-click options.

AMDS Check

# Check if Apple drivers are installed normally

Click and hold the Start button, then choose Device Manager. Locate and expand the Portable Devices section to look for your connected device (such as Apple iPhone), Apple Mobile Device USB Driver and libusb-winxx devices.

Check Apple Portable Device

However, once you found the following abnormal situations, please fix it via the solutions.

  • If you find Apple Mobile Device USB Driver in the Universal Serial Bus controllers section, just right-click Apple Mobile Device USB Driver to uninstall it. Then connect your device into computer USB port again.

  • If you cannot find Apple Mobile Device USB Driver in the Universal Serial Bus controllers section, just right click Apple iPhone/iPad in the Portable Devices section to uninstall it. Then get the USB cable to plug your device into USB port in this computer.

  • If Apple Mobile Device USB Driver cannot be detected in the Universal Serial Bus controllers section and Apple iPhone/iPad disappears in the Portable Devices section, please check if the Light cable from device has been connected correctly with USB port in this computer.

  • If you found libusb under Device Manager, please right-click libusb-winxx devices to uninstall it. Again, plug re-connect the Light cable from device into the USB port in this computer.

Check Apple Drivers Abnormal Status

  • Still fail to connect device into this software? Just open the firewall on your computer. Click Control Panel from Windows options, select System and Security, and pick up Windows Defender Firewall from the right side. Click Turn Windows Defender Firewall on or off, and then select Turn off Windows Defender Firewall.

Turn Off Defender Firewall

# 4. None of the above solutions work?

Please uninstall iTunes and re-install it.