Wiederherstellung Arrows_top Arrows_bottom
Backup & Rettung Arrows_top Arrows_bottom
Datentransfer Arrows_top Arrows_bottom
Multimedia Arrows_top Arrows_bottom

Dauerhalft gelöschte Videos wiederherstellen auf PC & Mac

by Leo Klein, 19.03.2020

Wenn Sie bereit sind, Ihr neu aufgenommenes Video auf YouTube hochzuladen und erst herausfinden, dass Sie das Video versehentlich gelöscht haben! Zum Glück ist es möglich, gelöschte Videos vom Windows-/Mac-Festplatte wiederherzustellen. Diese Anleitung wird Ihnen eine professionelle und sichere Lösung zur Wiederherstellung von gelöschten Videos vom Computer mit System Windows 10, 8.1, 8, 7 oder Mac OS X zeigen.

# Wie kann ich gelöschte Videos wiederherstellen?


# Video gelöscht wiederherstellen, warum möglich?

NOTIZ: Erstens, hören Sie die Verwendung des Computers auf, bis die gelöschten Videos wiederhergestellt worden sind!

Die gelöschte Videos existieren eigentlich auf der Festplatte, solange Ihr Speicherort noch nicht von neuen Daten überschrieben werden. Wenn Sie den Computer weiterhin verwenden, z. B. ein neues Video aufnehmen oder Apps herunterladen, werden neue Daten erstellt, was gelöschte Videos überschreibt.


# Anleitung: Endgültig gelöschte Videos wiederherstellen in 3 Schritten

Sie können im Papierkorb gelöschte Videodateien finden. Wenn Sie dort ein verlorenes Video finden, können Sie darauf mit der rechten Maustaste klicken. Tippen Sie dann auf „Wiederherstellen“, um das Video wiederherzustellen. Es wird im ursprünglichen Speicherort auf dem Computer gespeichert. Wenn Sie den Papierkorb geleert haben, können Sie durch eine Datenrettungssoftware die gelöschten Videodateien vom PC wiederherstellen.

FonePaw Datenrettung (opens new window) ist ein professionelles Datenwiederherstellungsprogramm, das verlorene/gelöschte Videos vom PC/Mac wiederherstellen kann. Egal wenn die Videos wegen Formatierung der Partition, der RAW-Festplatte, des Schadens des Datensystems usw. versehentlich gelöscht oder verloren werden, könnte das Programm Ihnen mit einigen einfachen Schritten bei Wiederherstellung der gelöschten Videodateien auf dem Windows 10/8/7 oder Mac helfen.

Darüber hinaus kann FonePaw Datenrettung auch gelöschte Bilder, Audiodateien, Dokumente, E-Mails wiederherstellen.

Wichtig: Sie sollten FonePaw Datenrettung auf das Laufwerk herunterladen, das von gelöschten Videodateien unterscheidet. Z. B. wurden Videos vor der Löschung auf dem Laufwerk E gespeichert. Dann sollten Sie die Datenrettungssoftware aufs Laufwerk D oder C installieren.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1. Dateitypen und Festplatte Auswählen

Starten Sie das Programm. Sie können auf der Hauptseite die gewünschten Dateitypen auswählen. Kreuzen Sie das Kästchen des Videos an. Wählen Sie dann das Laufwerk, wo Sie die Videos gelöscht haben.

Datentyp Video zum Scannen auswählen


Schritt 2. Scan der gelöschten Datei Beginnen

Klicken Sie auf den Button „Scannen“, um auf dem Laufwerk die gelöschten Videodaten zu scannen. Das Programm bietet den Benutzern zwei Modi: Schnellscan und Tiefenscan.

Gelöschte MP4 Videos ausscannen


Schritt 3. Gelöschte Videos Wiederherstellen

Wenn der Scan fertig ist, können Sie das gewünschte Video herausfinden. Klicken Sie dann auf den Button „Wiederherstellen“. Warten Sie einen Moment, die ausgewählten Dateien werden auf dem Computer wiedergestellt.

Gelöschte Videos wiederherstellen


Danach können Sie auf dem Computer das Video checken oder es auf YouTube hochladen.

# Extra Tipp: Schnelle Lösung zum Video Format umwandeln

Wenn einige Videos wegen ihres Formats auf einigen Geräten nicht abgespielt werden, können Sie FonePaw Video Converter Ultimate (opens new window) verwenden. Das Programm ist mit fortschrittlicher HD Videokonvertierungstechnologie ausgestattet, die Videos oder Audios in andere Formate konvertiert, wie z. B. MKV, AVI, WMV, MP4, FLV und MP3, WAV, M4A, WMA, oder GIF.

  1. Starten Sie das Programm, klicken Sie ganz oben links auf den Button „Datei hinzufügen“, um Ihre Ordner durchzusuchen und die gewünschten Videodateien ins Programm zu laden.
  2. Klicken Sie unten auf den Button „Profil“, um ein passendes Format auszuwählen, und wählen Sie einen Zielordner.
  3. Klicken Sie auf den Button „Konvertieren“ und beginnen Sie die Konvertierung. Nachdem Sie erfolgreich Videos in anderes Format konvertieren, klicken Sie auf „Ordner Öffnen“ und finden Sie dann die Dateien.

FonePaw Video Converter


Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie einfach im folgenden Feld eine Nachricht hinterlassen.

en-ads close
en-ads close

Hot SaleFonePaw Screen RecorderCapture Screen with Audio and Webcam.More Products

Pro Tips: Recover Deleted Videos from Windows 

By Emily Watson, Tuesday, May 15, 2018

When you are getting ready to upload your new screen recording video on Youtube and only find that you have accidentally deleted it, you must be very frustrared and disappointed. Luckily, it is possible to recover deleted videos from PC. This tutorial will give you a professional and safe way to retrieve deleted videos from computer running on Windows 10, 8.1, 8, 7.

How to Recover Deleted Videos from PC


Why Is Deleted Video Recovery Possible?

NOTE: First things first, stop using your computer until the deleted videos are recovered! 

The deleted videos actually exist on your hard drive as long as their space is not overwritten by new data. If you continue to use the computer to, for example, start a new screen recording or download apps, new data will be created, which may overwrite the deleted videos. So don't do anything on your computer before you have restored the deleted video file.


Tutorials on Retrieving Deleted Videos from PC

You can check Recycle Bin for the deleted video files. If you find a missing video there, you can simply right-click it, then click on "Restore" to undelete video. The video will be restored to its initial location on your computer. If you have emptied the Recycle Bin, you can recover your deleted video files from PC through a data recovery software.

FonePaw Data Recovery is a professional data recovery program that can retrieve the lost/deleted videos from PC, whether the videos are deleted by accident or are lost because of partition formatting, RAW hard drive, data system damage, etc. The program could help you recover deleted video files with a few simple steps on Windows 10/8/7.

Apart from deleted videos recovery, FonePaw Data Recovery can also recover deleted images, audio files, documents, emails from PC.

Important: You should download FonePaw Data Recovery on the drive that is different from the location of the deleted video files. For example, the videos are saved on E drive before they are deleted, you should install Data Recovery on D drive or C drive.

Download


STEP 1. Choose File Types and Hard Disk Drive

Run the program. You are able to select the files types you need on the main interface. Tick the box of Video. Then, select the drive that the videos are deleted from.


Select File Types and Location


STEP 2. Start Scanning Deleted File

Click on the "Scan" button to start scanning deleted video data on the drive you choose. The program provides users with two modes: quick scan and deep scan.


Quick Scanning


STEP 3. Recover Deleted Video

When the scanning is completely done, you can find out the deleted video you want to retrieve. Then click on "Recover" button. Wait for a moment, the files you selected will be retrieved on your computer.


Recover Deleted Video


After that, you can check the video on your computer or upload it on YouTube.

Extra Tips: Quick Way to Convert Video Format

If some of your videos can't be played on some devices because of their format, you can use PonePaw Video Converter Ultimate. This program is equipped with advanced HD video conversion technology, which convert videos or audios into different formats, such as MKV, AVI, WMV, MP4, FLV and MP3, WAV, M4A, WMA, or GIF.

1. Launch the program, click "Add Files" button at the top left to browse your folders and load your desired video files to the program

2. Click "Profile" button at the bottom to select a suitable format, and choose a destination folder.

3. Click the "Convert" button to start converting. After converting videos to another format successfully, find the converted files by click "Open Folder".


FonePaw Video Converter Main Interface


If you still have questions, you can just leave a message in the following comment area.


0 Likes

Thank you for providing feedback!